Orgateam

Neben den drei Hilfstouren, die wir pro Woche unternehmen, sammeln wir auch Informationen über Notunterkünfte, kostenlose Ärzte, Suppenküchen, Entzugseinrichtungen, Psychiatrien und anderen helfenden Institutionen. Außerdem erreichen uns jede Woche viele Anfragen von Menschen, die uns anderweitig unterstützen wollen oder Fragen zu unserem Verein haben.

Hilfstouren Berliner Obdachlosenhilfe

All das muss natürlich organisiert werden. Dafür gibt es bei uns in der Berliner Obdachlosenhilfe verschiedene AGs, die im Hintergrund tätig sind. Außerdem halten wir ein wöchentliches Plenum ab, bei dem wir uns über alle organisatorischen Dinge austauschen und gemeinsame Entscheidungen treffen. Wenn du Interesse an solch einer organisatorischen Aufgabe hast, komm doch einfach mit mal zu einer unserer Touren und lerne uns kennen. Alles Weitere erfährst du dann vor Ort.

Unsere Touren finden immer mittwochs, samstags und sonntags statt. Hier erfährst du mehr über den genauen Tourablauf.